Samstag, 20. März 2010

Deutschsprachiger Osterbasar 2010


Am Sonntag, den 21. März, findet in der Schule der Salesianer Lissabons in Campo de Ourique der Osterbasar der deutschsprachigen Gemeinden statt. Dort treffen sich Österreicher, Deutsche und Schweizer, welche schon länger oder erst kurz in Portugal leben, und natürlich auch jede Menge Portugiesen.

Es werden selbstgemachte Schmankerl serviert: Apfelstrudel, Sachertorte, Würstel mit Sauerkraut, bayerisches Bier, selbstgebackene Brezel und vieles mehr. Verkauft werden sowohl Second-Hand-Kleider und Bücher sowie neue Ware.

Bereits in der Adventzeit fand dort der deutschsprachige Weihnachtsbasar statt, mit einem schönem Angebot an selbstgemachter Dekoration und Geschenken.

Organisiert wird der Basar von der katholischen und der evangelischen deutschsprachigen Gemeinde Lissabons. Der Ertrag kommt einem Kinderheim in Buraca und einem Frauenhaus in Sintra zugute.

Anfahrt: Praça São João Bosco 34, Campo de Ourique
Mit der Electrio 28 Richtung Prazeres: bis zu Endstation Station fahren - dem Friedhof von Prazeres. Dann ein paar Schritte zurück gehen - über den Kreisverkehr in die Fahrtrichtung der Electrico. Gleich nach dem Kreisverkehr befindet sich rechter Hand das Colégio Salesiano, in dem der Bazar stattfindet. Wenn man zu weit geht, findet man links die neuere, große Kirche Santo Condestável.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen